| | Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Graf Kröte Fortgeschrittener User

Alter: 22 Anzahl der Beiträge: 118 Persönliche Foren Punkte: 1311 Ort: Darmstadt Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Mi 05 Aug 2009, 22:28 | |
| Wie sieht das mit der Eintragung von Leuchten aus, die nicht über ein e-Prüfzeichen verfügen? Hat da wer von euch Erfahrung oder in irgendwelchen anderen Foren was drüber gelesen? In meinem Fall gehts nicht mal um irgendwelche billigen Klarglas-Baumarkt-Rückleuchten, sondern um meine japanischen Standlichter von der Firma Stanley (OEM Honda Japan). |
|
 | |
FK2-JENS Forengroßmeister

Alter: 30 Anzahl der Beiträge: 2100 Persönliche Foren Punkte: 3163 Ort: Bockhorn Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 05:06 | |
| Frag mal hier: http://www.hondapower.de/forum/
.....ich selber habe da keinen Plan von.... |
|
 | |

Alter: 22 Anzahl der Beiträge: 118 Persönliche Foren Punkte: 1311 Ort: Darmstadt Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 10:03 | |
| Eigendlich hatte ich vor dieses Forum zu meiden, aber was solls... |
|
 | |
KaiN Fortgeschrittener User

Alter: 24 Anzahl der Beiträge: 128 Persönliche Foren Punkte: 1160 Anmeldedatum: 02.08.09
 | Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 10:07 | |
| Geh bloß nicht zu den Handlampen... 1 falsches Wort und du wirst gesteinigt :D
Ohne E-Zeichen is in Deutschland ja immer = keine Zulassung, weil irgendwas nicht i. O. ist nach unseren Gesetzen...
Frag doch einfach direkt beim TÜV nach wie es in deinem Fall wäre da OEM Honda Japan!
Ich mein wenn die im HP sagen is i. O. - dann zum Tüv musst und der meckert bringt Dir die Aussage aus dem super netten Forum sowieso nix...
mfg, KaiN |
|
 | |
nitro Fortgeschrittener User

Alter: 31 Anzahl der Beiträge: 228 Persönliche Foren Punkte: 1510 Ort: 26209 Hatten Anmeldedatum: 10.11.08
 | Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 16:03 | |
| Hallo Graf So bezüglich leuchten ohne E zeichen.
Habe selber AngelEyes OHNE E-Zeichen und würde die nicht eingetragen bekommen sollte ich aber eine elektronische Leuchtweitenregulierung einbauen und auch funktionieren ist das mit dem Tüv schon mal so 90 % eingetragen die restlichen 10 % entscheiden über : 1 tens Tüvprüfer und seine Laune 2 tens der Streuwinkel muß dementsprechend auch einigermaßen passen und 3 tens das lichtbild sprich helligkeit muß ausreichend sein.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Sven |
|
 | |

| Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 17:02 | |
| Ich habe tatsächlich eine brauchbare Handlampen-Info bekommen: Entspricht den derzeitigen deutschen Normen (allerdings nicht den damaligen -> Sitemarker) und ist OEM. Damit sollte es der TÜV absegnen. Zumindest soll es bei mit amerikanischen Standlichtern so klappen, sofern Orginalteile. Der Typ von dem ich die Info hab ich Ammerland-Hondaianer und hat mich Sonntag dann auch mal prombt zu den eingeladen, um das da weiter zu besprechen. Mal sehn, vllt. kreuz ich da mal auf. Mit dem zu euch wird das wohl nichts, da ich Ende des Monats studiumsbedingt nach Darmstadt ziehen werde, und es meiner Meinung dann irgendwie wenig Sinn macht, auch wenn ich euern verrückten Haufen lieb gewonnen hab Ach, wo wir schonmal beim Thema sind: Kriegt man wohl auch noch so einen Handlampenkleber irgendwo?  Jetzt wo ich da schon registriert bin... |
|
 | |
S2000Vtec Admin

Alter: 42 Anzahl der Beiträge: 3347 Persönliche Foren Punkte: 5378 Ort: AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt) Anmeldedatum: 07.11.08
 | Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 17:24 | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen Do 06 Aug 2009, 17:48 | |
| Es war der Simon  Sie wissen nicht nur, dass ich hier im Forum bin, sie haben auch meine Bilder auf ihrer Seite *hust* Mal sehn wen ich dafür zur Rechenschaft ziehe. Und ich werde hier im Forum weiterhin regelmäßig vorbei schauen, das steht außer Frage. Vllt. sieht man sich nochmal auf dem einen oder anderen Treffen  *zu Jens husch* |
|
 | |
| | Beleuchtungsteile ohne e-Prüfzeichen | |
|